top of page

FAQ

Falls du noch offene Fragen hast, die unten in den FAQs nicht beantwortet wurden, kannst du gerne auf den Button unten klicken und uns eine Nachricht senden.

  • Ich habe eine Pflanze auf Instagram gesehen und finde sie nicht im onlineshop, wie kann ich diese Pflanze bekommen?"
    Schick uns eine E-mail an skinkplants@skink.ch oder ein DM auf Instagram und wir reservieren die Pflanze für dich und machen einen Abholtermin mit dir aus. Der Grossteil der erhältlichen Pflanzen ist auch online erhältlich. Wenn sie ausverkauft sind, gerade bei raren Arten, können wir deinen Wunsch auf unserer Plant Hunting Liste nehmen und dich kontaktieren, wenn die gesuchte Pflanze wieder erhältlich ist.
  • Mit welchem Anbieter werden die Pflanzen verschickt?
    Wir versenden ausschliesslich per Postversand. Versendet wird mit PostPac Priority, bei welchem die Pflanzen bereits am nächsten Tag bei dir Zuhause sind. Damit eure Lieblinge garantiert vor dem Wochenende bei euch ankommen, versenden wir ausschliesslich am Montag bis Mittwoch.
  • Wie Verpackt Ihr eure Pflanzen?
    Wir packen alle Pflanzen mit grösster Sorgfalt für einen sicheren Versand ein. Das wichtigste für uns ist, dass die Pflanzen unbeschädigt bei dir Zuhause ankommen. Der Erdballen wird eingepackt, damit das Substrat beim Transport im Topf bleibt. Jede Pflanze wird im Karton mit einem Bambusstab fixiert, damit der Topf nicht auf die Pflanze fallen kann, falls das Paket trotz Markierung falsch herum transportiert wird. Mit recyceltem Füllpapier wird alles nochmals gepolstert. Während der kalten Jahreszeiten legen wir dem Paket ein Heatpack bei.
  • Meine Pflanze ist beschädigt angekommen wie soll ich weiter vorgehen ?
    Schick uns sofort (am gleichen Tag) ein Mail, mit Foto (von Paket und Pflanze) an skinkplants@skink.ch. Am Ende der Seite siehst du einen Direktlink. Wir sind stolz und unser grösstes Anliegen ist, nur gesunde Pflanzen zu versenden, die in einwandfreiem Zustand bei euch ankommen. Also meldet euch sofort, wir helfen gerne weiter.
  • Kann ich euch meine Fragen zur Pflege von Pflanzen schicken?
    Natürlich, Wir haben ein breites Wissen und Erfahrung über einen Grossteil von tropischen Varietäten und ihre Pflege. Schreib uns einfach ein mail an skinkplants@skink.ch oder kontaktiere uns ganz einfach per DM auf Instagram @skinkplants .
  • Versendet ihr auch international?
    Momentan nicht.
  • Rückgaberecht
    Alle unsere Verkäufe sind verbindlich. Wir versuchen die beste Qualität und den besten Service zu gewährleisten, den wir bieten können. Wenn lebende Pflanzen beschädigt ankommen, sende uns bitte sofort eine E-Mail und ein Foto, wie sie angekommen sind. Dann werden wir sehen, wann/ob wir einen Anspruch bei der Post geltend machen müssen, oder der Schaden von unserer Seite verursacht wurde. Für inkorrekte Adressangaben sind wir nicht verantwortlich.
  • Kann ich eine Pflanze reservieren?
    Es ist kein Problem, eine Pflanze zu reservieren. Kontaktiere uns am besten per Telefon, Mail oder DM.
  • Wird meine Pflanze genau so aussehen wie auf dem Bild?
    Alle Pflanzen, die wir versenden, werden mehrfachen Qualitätskontrollen unterzogen. Wir versuchen immer ein Foto zu machen, das die Pflanze dieser Art in Qualität und Grösse repräsentiert, wenn auch nicht identisch mit der gelieferten Pflanze.
  • Wo finde ich euren Shop und kann ich einfach vorbeikommen?
    Du findest unseren Shop im Herzen von Zürich im Niederdorf, direkt am Hirschenplatz an der Rosengasse 7, 8001 Zürich. Du kannst jederzeit während den Öffnungszeiten ohne Voranmeldung vorbeikommen.
FAQ
bottom of page